Steph Katha Bachmair

Narrative consultant/ Facilitator / Executive Coach
B-onfire – Eldership Dojo für Präsenz,
Kommunikation und Co-creation
Co-Initiatorin der Beyond Storytelling Konferenz

Workshop:
StoryWork: Navigieren durch eine komplexe Welt

StoryWork ist mehr als ‚Geschichten erzählen. Es umfasst auch das Erzählen, Zuhören und Ko-kreieren. Für mich ist die Arbeit mit dem Narrativen ein besonderer Zugang, eine Art Sprache, die mir erlaubt Menschen und Prozesse wirkungsvoll zu begleiten. Die ‚Sprache des Erzählens’ hilft dabei Wertigkeiten zu vermitteln, Spannungen zu erzeugen und auch zu transformieren. Außerdem erlaubt das Erfassen von Mustern und kreativen Funken narrative Landkarten zu erstellen. Dies ist eine solide Basis für die Strategiearbeit und gibt dem Coachee bzw der Organisation (und auch mir als Faciltator) Orientierung. Sie hilft dem ganzen System durch das ‚Ungewisse’ zu Navigieren.

Mein berufliches Fundament ist die Kommunikation. Nach 12 Jahren Marken- und Führungsverantwortlichkeiten im FMCG Bereich, habe ich 2012 meine eigene Marke B-onfire gegründet, ein Dojo für wirkungsvolle Präsenz, bewusste Kommunikation und kollektive Transformation. Hier wird die Brücke geschlagen zwischen Marken/Identitätsarbeit und Persönlichkeits- bzw Organisationsentwicklung.

Mit großer Begeisterung unterstütze ich als Coach und Facilitator den kreativen Prozess von Führungskräften und Organisationen und dessen authentisch und kraftvollen Ausdruck, sowie die bewusste Kommunikation und den daraus entstehenden Dialog.

Neben der Arbeit in Organisation schreibe ich zum Thema StoryWork, der Arbeit mit Narrativen in Organisationen und habe die Konferenz Beyond Storytelling mit ins Leben gerufen. Und ganz persönlich bin ich superstolze Mutter von drei Jungs und liebe es zu tanzen. Mein Motto: das Leben ist ein Tanz und kein Marathon.

B-onfire! Let your story work!