Jacques Chlopczyk

Beyond Storytelling Network
Zentrum für systemische Forschung und Beratung GmbH
Systemische Beratung / Organisationsentwicklung / Facilitation

Workshop:
StoryWork: Navigieren durch eine komplexe Welt

Jacques Chlopczyk ist Organisationspsychologe, systemischer Berater und Facilitator. Er begleitet Organisationen und Teams in Veränderungsprozessen. Als Ko-Initiator der Beyond Storytelling Konferenz und des gleichnamigen Netzwerkes arbeitet er an der Weiterentwicklung und Vernetzung narrativer Ansätze in Organisationen. Er ist lehrender systemischer Berater und veröffentlicht zu Aspekten partizipativer Organisationsentwicklung, systemischer Beratung und narrativen Ansätzen.

Seit 10 Jahren begleite ich Organisationen, Teams und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen. Als Organisationspsychologe, systemischer Berater und Facilitator liegt mein Fokus dabei auf partizipativen Verfahren, die meinen Partnern und Kunden helfen neue Handlungs- und Gestaltungsspielräume gemeinsam zu entdecken und zu schaffen.

Als Ko-Initiator und Katalysator des BEYOND STORYTELLING Netzwerks, Community und der Konferenz arbeite ich mit Kollegen und Kolleginnen an der Weiterentwicklung narrativer Ansätze in der Organisationsentwicklung und der professions-übergreifenden Vernetzung von Experten in der Arbeit mit Geschichten. Ziel ist es die Theorie und Praxis der Arbeit mit Geschichten in Organisationen, Gemeinschaften und Einzelpersonen zu fördern.

Als systemischer Lehrberater gestalte ich Ausbildungsgänge und Seminare zu systemischer Organisationsberatung, partizipativen Prozessen und narrativen Ansätzen in der Organisationsentwicklung am Zentrum für Systemische Beratung und Forschung in Heidelberg, der Universität Trier und anderen Institutionen.Ich schreibe und veröffentliche in den Themenfeldern organisatorische Transformation, systemische Beratung und narrative Arbeit in Organisationen.